Am Samstag, 6.September 2025, fand der traditionelle Burglauf Gemen im WESCH – Sportpark an der Jugendburg statt. Der LC Borken startete mit einer großen Gruppe von 26 Kindern. Bei sommerlichem Wetter gingen die Nachwuchsläuferinnen und -läufer in den Strecken über 1,6km und 2,5 km an den Start. Für den LC Borken gab es dabei gleich mehrere Podestplätze und zahlreiche gute Platzierungen.

Besonders erfreulich waren die Ergebnisse auf der 2,5-km-Distanz.
Auch abseits der Podiumsplätze zeigten die jungen Athletinnen und Athleten gute Leistungen und sammelten wertvolle Lauferfahrung.
- Thomas Meijerink (M 11–13) erreichte mit 11:08 Minuten Platz 7.
- Vincent Meijerink (M 9) lief die 1,6 km in 8:27 Minuten und wurde 9.
- Mohammed Ali Yazici (M 8) folgte mit 8:44 Minuten auf Platz 9.
- Weitere Teilnehmer wie Lukas Südholt (11:20 min, M 11–13, Platz 10), Marie Michacz (10:27 min, W 7, Platz 10 über 1,6-km-Strecke km) und Mila Hilfert (13:29 min, W 11–13, Platz 12) komplettierten die vorderen Mittelfeldplätze.
Auch viele der jüngeren Starterinnen und Starter wie Ida Corzellius, Caja Gemander, Viktoria Saure, Amara Isik, Johanna Möllers und Luis Specht kämpften sich auf der 1,6 km Distanz mit großem Einsatz ins Ziel.
Breite Beteiligung im Mittelfeld
- Die restlichen Läuferinnen und Läufer des LC Borken – darunter Anni Steenpass, Eva Jansen, Yacine Coulibaly, Paul Hadder, Hilda Klemt, Aleyna Isik, Ma Awa Coulibaly, Jonas Scheithauer und Theo Garthaus – erreichten mit Platzierungen überwiegend im Mittelfeld respektable Ergebnisse in teilweise sehr großen Startfeldern.
Alle Finnischer erhielten eine Medaille, die Siegerehrungen fanden zeitnah nach dem Lauf statt. Das Rahmenprogramm und die malische Strecke rund um die Jugendburg sorgten für Begeisterung bei Athleten und Zuschauern. Ein Besonderes „Danke schön“ gilt unseren Helfern und Kampfrichtern ohne euch keine Wettkämpfe oder Laufveranstaltungen.
